Archiv

Teambildungsevent

13.06.2016

„Kooperationen scheitern meist nicht am mangelnden Willen zur Zusammenarbeit, sondern an der Unfähigkeit, eigene Schwächen zu erkennen und ergänzende fremde Stärken zuzulassen.“ (Peter Sereinigg 1955)

Teambildungsevent

Die individuellen Stärken unserer Mitarbeitenden sind uns bereits bekannt. Die Schwächen hingegen noch etwas weniger. Aus diesem Grund haben wir in Form eines eintägigen Teambildungsevents mit dem gesamten Team unsere Grenzen ausgelotet. Auf spielerische und fordernde Art wurde uns dabei ein Spiegel vorgehalten, um so unsere individuellen aber auch gemeinsamen Stärken und Schwächen zu erkennen.


Profitiert hat an diesem Tag nicht nur das Kollektiv, sondern auch jeder Einzelne, indem er persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse mitnehmen konnte.


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Holger Wycisk und sein Team, die für uns diesen Tag gestaltet haben.